Mülleimer im Kinderzimmer - worauf Sie bei der Auswahl eines Mülleimers für Ihr Zimmer achten sollten
Mülleimer im Kinderzimmer - worauf Sie bei der Auswahl eines Mülleimers für Ihr Zimmer achten sollten
Die Wahl eines Abfalleimers scheint einfach zu sein, aber das ist nicht immer so. Wir machen uns Gedanken über die Farbe, die Größe und den Standort eines solchen Abfalleimers. Wie kann man den Abfalleimer so gestalten, dass er sich in die Inneneinrichtung einfügt, ohne sein Aussehen zu beeinträchtigen? Ist es möglich, dem Abfalleimer neben seiner Grundfunktion, dem Sauberhalten, auch einen dekorativen Charakter zu verleihen? Erfahren Sie hier, welche Papierkörbe es auf dem Markt gibt!
Was sind die Merkmale eines Kinderzimmerkorbs?
Der Abfallbehälter sollte per definitionem ein notwendiges Hilfsmittel sein, um das Haus sauber und aufgeräumt zu halten. Der Papierkorb kann aber auch eine zusätzliche elegante Optik und dekorative Funktion im Raum haben. Als Beispiel sehen Sie hier einen Papierkorb, der mit Öko-Leder bezogen ist. Sein Aussehen wird jeden Raum beleben. So können wir die Papierkörbe für den Raum leicht zu einem dekorativen Element des Interieurs machen, das seinen Charakter unterstreicht. Aber auch der Hygieneaspekt ist wichtig. Es gibt Körbe mit einer antibakteriellen Beschichtung, wie z. B. diesen hier, so dass wir uns keine Sorgen über Keime machen müssen, die von Kindern verbreitet werden.
Wohin mit den bunten Papierkörben im Kinderzimmer?
Es kommt häufig vor, dass eine oder zwei Farben die Einrichtung eines Kinderzimmers dominieren. Eine gute Lösung ist es dann, einen Mülleimer zu wählen, der mit dem Farbton der Inneneinrichtung harmoniert. Bunte Papierkörbe für Kinder sind sehr beliebt. Auf der Website des polnischen Unternehmens ALDA finden Sie Körbe mit einem Fassungsvermögen von 3 Litern in vielen Farben, darunter rot, blau, lila und orange, zur Auswahl. Dank der Möglichkeit, die Farbe zu wählen, wird der Kindereimer zu einem dekorativen Element.
Warum einen Abfalleimer im Zimmer Ihres Kindes aufstellen?
Ein Abfalleimer für das Kinderzimmer ist ein unverzichtbares Accessoire, um das Zimmer ordentlich zu halten. Die richtigen Gewohnheiten, die sich Kinder von klein auf aneignen, ermöglichen es ihnen, sich in Zukunft an der Sauberkeit zu erfreuen, ohne das Kind zum Aufräumen ermahnen zu müssen. Das Fehlen eines Abfalleimers im Zimmer kann dazu führen, dass das Kind Abfälle in Schubladen sammelt, weil es zum Wegwerfen ständig in ein anderes Zimmer gehen muss. Auf dem Schreibtisch gelagerter Müll wird von den Eltern sicher nicht gerne gesehen und hindert die Kinder daran, sich zu konzentrieren.
Papierkörbe für Mädchen und Jungen
Mülleimer für ein Mädchenzimmer können sich von denen für ein Jungenzimmer unterscheiden. Beide sind sicherlich durch lebendige Farben gekennzeichnet. Die Farbe, die den Mädchen vorbehalten ist, ist natürlich Rosa, und wenn es um die Aufdrucke auf den Mülleimern geht, wählen Mädchen gerne Prinzessinnen als ihre Lieblingsmärchenfiguren, die den Mülleimer schmücken. Der Mülleimer für das Zimmer eines Jungen sollte nicht auf dieselbe Weise dekoriert werden. Was die Drucke anbelangt, so sind für Jungen ihre Lieblingsmärchen- oder Filmfiguren oder verschiedene Fahrzeugtypen akzeptabel. Ältere Jungen werden wahrscheinlich Graffiti oder geometrische Muster wählen.
Wie sollte ein Mülleimer für ein Kinderzimmer aussehen?
Kinderabfalleimer zeichnen sich durch ihre geringe Größe aus und werden häufig unter den Schreibtischen aufgestellt. Dann werden Körbe mit einem Öffnungsfuß, wie dieses Modell mit Pedal, gewählt. Papierkörbe für Kinderzimmer sollten so gestaltet sein, dass sie zum Gebrauch animieren. Kinderzimmerabfalleimer haben oft ungewöhnliche Formen, wie zum Beispiel einen Frosch oder einen Fliegenpilz. Auf diese Weise hat das Kind Spaß an der Benutzung und möchte sogar beim regelmäßigen Leeren mithelfen. Und das ist es, worum es geht. So halten Sie das Innere des Kinderzimmers auf einfache und angenehme Weise sauber.