Wie wählt man das beste Händedesinfektionsgerät aus?
Wie wählt man das beste Händedesinfektionsgerät aus?
Eine gute Hygiene ist sehr wichtig, um sich gegen alle Arten von Bakterien zu schützen, die sich auf verschiedenen Oberflächen befinden können. Dies ist besonders wichtig an Orten, an denen viele kranke Menschen sind, wie z. B. in Krankenhäusern und Kliniken. Allerdings ist nicht jeder Spender für jeden Ort geeignet. Wie wählt man den richtigen aus und was ist dabei zu beachten? Wo sollten solche Automaten aufgestellt werden?
Wie funktioniert ein automatischer Handspender?
Automatische Spender werden nicht nur für antibakterielle und desinfizierende Produkte verwendet, sondern auch als Seifenspender in öffentlichen Toiletten. Bei ihrer Verwendung geben sie eine abgemessene Menge des Produkts ab, die zum Desinfizieren oder Waschen der Hände ausreicht. Dadurch wird unnötiger Abfall vermieden. Desinfektionsmittelspender gibt es in verschiedenen Ausführungen. Sie können an der Wand montiert werden oder die Desinfektionsstation kann an einem Ort aufgestellt werden, an dem sie gut sichtbar ist, aber die Bewegungsfreiheit nicht behindert.
Wo sollten die Desinfektionsstationen aufgestellt werden?
Ein Händedesinfektionsgerät sollte an jedem öffentlichen Ort aufgestellt werden, an dem eine hohe Konzentration von Keimen und Bakterien vorhanden sein kann. Dazu gehören Hotels, Pensionen, öffentliche Toiletten, Umkleideräume und alle Einrichtungen des Gesundheitswesens, z. B. Krankenhäuser, Ambulanzen und Notaufnahmen. Dadurch wird die Hygiene gewährleistet und Keime, die gesunde Patienten oder Mitarbeiter gefährden könnten, werden neutralisiert. Es ist auch sinnvoll, in Apotheken und Geschäften Desinfektionsstationen einzurichten. Diese Orte werden tagsüber von vielen Menschen aufgesucht, was dazu führen kann, dass Bakterien auf Theken oder Produkten zurückbleiben.
Lesen Sie auch, wie die Abfalltrennung im Büro aussehen sollte
Antibakterielle Papierkörbe als Hilfsmittel für mehr Sauberkeit
Antibakterielle Mülleimer sind eine relativ neue Methode, um Dinge sauber zu halten und das Wachstum und die Verbreitung von Bakterien zu verhindern. Sie erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, da sie die Hygiene an Orten unterstützen, an denen besondere Sorgfalt erforderlich ist. Die Funktionsweise solcher Behälter ist recht einfach, aber dennoch effektiv - bei der Herstellung wird der Farbe, mit der das Produkt bedeckt ist, eine spezielle Substanz mit keimtötenden Eigenschaften zugesetzt. Bei Kontakt mit einem infizierten Produkt im Inneren des Behälters hemmt es das Wachstum von Bakterien auf seiner Oberfläche. Dies verhindert die Ausbreitung von Keimen und Bakterien außerhalb des Behälters und verhindert auch, dass unangenehme Gerüche aus dem Inneren austreten.
Funktionen einer Desinfektionseinheit im Krankenhaus
Die Funktion, die Händedesinfektionsgeräte in einem Krankenhaus haben, ist sehr wichtig. Jeden Tag sind dort viele Menschen, die unnötige Keime und Bakterien mit sich bringen, die sowohl andere Patienten als auch das Krankenhauspersonal schädigen können. Es ist ein Ort, an dem besondere Sauberkeit und Hygiene eingehalten werden müssen. Damit können die Hände schnell desinfiziert werden, ohne sie unter fließendem Wasser waschen zu müssen. Auch Krankenhausabfallkörbe müssen besonders sauber und sicher sein, da sie meist kontaminierte, gebrauchte Geräte, Wattestäbchen usw. aufnehmen. Deshalb sollten auch die Papierkörbe für Krankenhäuser eine durchdachte Anschaffung sein.
Ein Desinfektionsmittelspender sollte an jedem öffentlichen Ort stehen, an dem sich an einem Tag viele Menschen aufhalten. So bleibt es sauber und die Übertragung von Krankheiten wird verhindert. Es ist auch wichtig, dass diese Geräte an einem gut sichtbaren und für alle zugänglichen Ort angebracht werden. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, das richtige Gerät für Sie auszuwählen, schauen Sie auf der Website des Herstellers der Desinfektionsgeräte nach. Dort finden Sie viele Modelle, unter denen Sie sicher das richtige finden werden.